Re: RS-Forums-CD #1

#2210079  | PERMALINK

bogie

Registriert seit: 19.05.2004

Beiträge: 426

Bei mir läuft die CD jetzt den zweiten Tag und sie wächst und wächst. Da ist eine ganze Menge drauf was mir richtig gefällt, aber am positivsten erstmal das: DB hat einfach eine stimmige Compilation geschaffen. Trotz aller Unterschiede in Stil und Aufnahmequalität „passt“ einfach alles nahtlos. Gratulation, DB und vor allem nochmal vielen, vielen Dank für das ermöglichen dieses besonderen Hörvergnügens!

Ich freu mich natürlich auch besonders über die positive Resonanz auf „She hasn't seen my Penis for a while“. Ansonsten ist der Kaptain ja für die Texte (die ausdrücklich nicht autobiografisch sind *g*) zuständig, aber hier wollte ich zumindest mal eine (autobiografische) Refrainzeile schaffen.

Und für KL und Anne nehmen wir demnächst mal ein Album schnellerer Punk'a'billy Weisen auf *g*

Apropos „aufnehmen“… mich würde die Aufnahmegeschichte hinter den einzelnen Songs interessieren. Zu Cpt. Stubing & the Loveboats ist sie schnell erzählt. Aufgenommen wurde im Captains Lounge Studio, also bei El Capitano Peter zuhaus im Wohnzimmer. Zum Einsatz kam ein 8 Track Digital Recorder von Boss (BR-8, speichert das Schallereignis auf hypermoderner 100 MB ZIP, kann aber schon Stereo), ein SM-58 Micro für die Gesänge, ein No-name Kondenser Micro für die Gitarren, zwei verregnete Winterabende im November und literweise Kaffee von El Capitano.

--

Hier könnte ihre Signatur stehen.