Re: The Beatles

#2205091  | PERMALINK

pelo_ponnes

pink-niceMehr POP als auf Beatles for Sale geht doch gar nicht…kapier ich nicht(und klingt doch jetzt auch so famos)

Ich habe es doch oben schon weitgehend beschrieben. Vielleicht verdienen beide Alben das Etikett „Pop“, aber sie sind doch musikalisch sehr verschieden.

Am besten gefällt mir I’ll Follow The Sun, Eight Days A Week auch noch, aber die Klasse von z. B. Something haben solche Nummern für mich nicht (Nummern aus der frühen Zeit, die wohl ähnlich magisch ist, sind für mich If I Fell oder Things We Said Today.

Die meisten anderen Eigenkompositionen wie No Reply oder I’m A Loser sind belanglos für meine Ohren. Jedenfalls nicht mein Geschmack. Aber was das Album für mich runter zieht, sind dann vor allem die Coverversionen. Ob Rock ’n‘ Roll Music oder Mr Moonlight oder Kansas City, ich kann dem Ganzen überhaupt nichts abgewinnen.

Außerdem kommt hinzu, dass alles ziemlich zusammengewürfelt erscheint, was ja auch George Martin sagte, glaube ich. Es ist eine reine Songkollektion, im GEgensatz zum BEispiel von „A Hard Days Night“, wo man schon so eine Art übergeordnete Albumatmosphäre vorfindet.

Ich respektiere andere Meinungen zu diesem Album (zeigt doch nur, wie subjektiv Musikempfinden ist), aber meine * 1/2 oder ** Sterne sind meine ehrliche Beurteilung dieses Albums.

--