Re: The Beatles

#2204971  | PERMALINK

werner
Gesperrt

IrrlichtIst mit der Blase unten eben auch die Illusion geplatzt, dass jeder die Banenenplatte für makellos hält? Das tut mit Leid.

Falls du mit Bananenplatte „Let it be“ meinst: Korrekt. Vorweg: Ich LIEBE die Beatles. Dennoch ist let it be ihre einzige schwache Platte. Ich habe sie mir gerade auch noch mal angehört (die Version ohne „Don’t let me down), und kann nur sagen, daß sich meine Meinung bestätigt hat. I Me Mine ein typíscher langweiliger Harrison, wenn er nicht gerade Something schreibt. Die kleinen Apercus wir Maggie Mae oder Dig it hätte man sich eh schenken können, weil: Nicht witzig. Die beiden Rocker „909“ „oder ….“Feeling“ sind aufgewärmte „around and Around“-Themen aus den frühen Rocktagen. Klingen wie Coversongs. „Dig a Pony“ gefällt mir gut, „Across the Universe“ auch (ich nehme meine Meinung von gestern hiermit offiziell zurück, und gebe all jenen Recht, die mich bekehren wollten), dafür ist „…Winding Road“ nach wie vor sauschwach und oberschmalzig. Get Back lebt ja sowieso von Preston, und „Don’t let me down“ ist auf meiner Version leider nicht drauf (ihm sind ja Dig it und Maggie Mae zum Opfer gefallen), wobei das ein HAMMERsong ist (habe ich als Rückseite der Single von „Get back“ noch. Habe damals schon nicht verstanden, warum der Song nicht auf dem ALbum war).

--

Include me out!