Re: The Beatles

#2204843  | PERMALINK

werner
Gesperrt

Excelrose Baby, ich spreche mit jungen Menschen. Und siehe da: Was ich von denen so über Deine Lieblings-LP zu hören bekomme, entspricht in etwa dem, wie ich selbige vor Jahrzehnten wahrnahm. Nämlich als etwas Bleischweres, Angestaubtes. Ein wenig wie Deine Formulierungen – ist das Dein Tribute an das Album?

Mal abgesehen davon, daß ich nicht dein „Baby“ bin (die Jugendsprache kannst du bei den jungen Menschen anwenden, mit denen du offensichtlich sprichst): Habe ich gesagt, PEPPERS sei meine Lieblings-LP? Also – etwas vorsichtiger in der Rezeption. Und wenn die jungen Hörer die PEPPERS als so bleischwer empfinden: Warum hören sie sie dann? Keiner verlangt das von ihnen. Was also soll das für ein „Argument“ sein? Und da du s ein großartiger „Visionär“ bist (vor Jahrzehnten schon erkannt, was für ein Machwerk PEPPERS ist – Gratulation!!!) Ich glaube, du hast ganz infach „Hall of Shame“ von Derogatis/Carrillo gelesen und dich nie von dieser Lektüre der Verrisse befreien können. ABer leider bist du nicht halb so witzig, wie manche der Autoren dort. Da die (bzw. DeRogatis) PEPPERS aber humorvoll und mit esprit vereissen, bist du bestenfalls zweite Wahl – auch wenn du mit jungen Menschen sprichst (wow!).
Und außerdem – wer die Scheibe nicht mag, ist mir letztlich egal. Ich muß die sowieso nicht verteidigen. Ich habe auch weniger PEPPERS verteidigt als Engstirnigkeit und deine modische attitude des PEPPERS-bashing angegriffen. Aber das wars jetzt auch.

--

Include me out!