Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Beatles › Re: The Beatles
tolomoquinkolomSofern dies Deine Ansicht ist: Wo genau würdest Du die Grenzen der Antiquiertheit denn ziehen? Das von Dir gelobte Album IN THE WAKE OF POSEIDON von KING CRIMSON ist offenbar nicht antiquiert, ABBEY ROAD schon. Seltsam. Was genau soll das eigentlich sein: Antiquierte Musik?
.
SGT PEPPERS’S war für mich immer das Gegenstück zu DER ZAUBERBERG; wichtig, respektiert, blah, blah. Aber man sollte junge Leute damit nicht mehr quälen, da es einfach Produkte ihrer Zeit sind. ABBEY ROAD finde ich dagegen nicht antiquiert, alleine der Einsatz der Gitarre in „Come Together“ ist 1000000000 Euro wert.
Was ich für ein Exemplar habe? Die von Dir erwähnten Tracks sind da drauf. Leider. Des weiteren steckt es mit allen anderen Beatles-LPs in ner blauen Box. Was der einzige Grund ist, weshalb ich mich von dem Ding nicht trennen kann. Ach ja: Und selbstverständlich lege ich es alle Jahre wieder mal auf – meist nach Diskussionen wie dieser
--