Re: Magical Mystery Tour (The Beatles, 1967)

#2203467  | PERMALINK

muffin-man

Registriert seit: 07.06.2007

Beiträge: 1,332

1. Das mit den „ausschließlich Singles-Charts“ stimmt einfach nicht.
2. Eigenständige Platten dürfen weniger als sechs Tracks haben; ich würde im entgegengesetzten Falle aber notfalls sogar die Deutungshoheit des Künstlers selbst über sein Werk in Frage stellen – das brauche ich im Falle von Magical Mystery Tour aber nicht einmal zu tun.
3. Magical Mystery Tour ist ein eigenständiges Dokument der Beatles zu einer bestimmten Schaffensperiode. Und sie wurde bewusst von den Jungs zusammengestellt (insofern – ja! – kompiliert). Sie war als Gesamtwerk geplant, in diesem Falle sogar einmal unter Vorzug der US-Ausgabe (so jedenfalls Lennon und Harrison unisono).

p.s.: warum fügst du deinen notizen eigentlich immer englische aussprüche an? ich bleib auch in meinem haus ;-)

--