Re: Magical Mystery Tour (The Beatles, 1967)

#2203465  | PERMALINK

tops
This charming man

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 3,597

Muffin Man Davon abgesehen, dass das von dir angeführte Zitat höchstens belegt, dass die englische Presse offenbar Probleme mit einem Medienformat hatte, das heute – sorry – jedermann außer Nicht-ahnungslosen ohne Zweifel als vollwertigen Longplayer bezeichnen würde. Manche meiner LPs haben eine Gesamtspielzeit von 21 Minuten, und waren nie in irgendwelchen doofen Charts. Dennoch Alben!

Gesamtspielzeit? Kann natürlich kein Kriterium sein. Ich habe Singles und EPs mit einer Spielzeit von über 24 Minuten und LPs mit geringerer Laufzeit. Davon war auch nie die Rede. Es geht nur darum, ob zwei 7incher mit 6 Tracks, die sich ausschließlich in den „doofen“ (?) Singles-Charts tummelten, eine LP konstituieren. Um mehr ging’s nicht. I rest my case.

--