Re: Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft Re: Zur Situation der Radio-/Musiklandschaft

#2202593  | PERMALINK

thomlahn

Registriert seit: 11.11.2003

Beiträge: 8,143

Schon lange nicht mehr übers Radio (insbesondere SWR3) gemeckert:

Losbuden
Es hat den Anschein, dass man nur noch Musik, Nachrichten & Verkehrsservice bietet um die Wartezeit zwischen zwei Gewinnspielen zu verkürzen. WM-Karten, Exklusiv-Konzerte, Flugreisen in den fernen Osten oder auch diese dämlichen Spielchen mit den Seriennummern der 10€-Scheine. Letztere bei RPR1 – ein ganz übler Sender, ich schäme mich eigentlich dafür in dem Bundesland zu leben, dessen Name dieser Sender trägt. Oder dann die Exklusiv-Konzerte ‚Hautnah‘ bei SWR3, eine Art Unplugged-Konzept bei denen B-Künstler wie Katie Meluah, Sasha, Simple Minds oder auch die Beautiful-Heulboje derart penetrant angepriesen werden, dass man kotzen möchte. Dabei erwähnt man die eventuell vorhandenen musikalischen Qualitäten eher am Rande, im Mittelpunkt stehen Lobpreisungen der intimen Atmosphäre und was für wunderschöne Augen Sasha aus der Nähe besehen hat und wie alle Frauen auf ihn abfahren. Das mag ja richtig sein, aber wollen die ein Konzert machen oder eine Erotikshow? Nein, die Aussicht auf Jim Kerrs Achselschweiss macht mich nun mal nicht an. Ebenso ist mir völlig Wurscht ob Margit Kling aus Edenkoben gerade 2 WM-Karten für Elfenbeinküste gegen Mongolei in Leipzig gewonnen hat. Margit ist völlig ausser sich vor Fraude und jauchzt sich eins, ihr Mann Gerd fährt sicher vor der Arbeit noch bei Aldi vorbei damit man den Gewinn noch im Kollegenkreise mit Sekt begiessen kann. Vermutlich hat Margit noch nie und Gerd zuletzt 1984 ein Fussballstadion von innen gesehen, sie freuen aber riesig auf die tolle Atmosphäre. Es geht wirklich allen nur um den Event, kein Mensch interessiert sich für den Fussball an sich. Ich auch nicht, schon gar nicht brauch ich halbstündig Jingles die Tragödien wie vorgenannte ankündigen. (Man stelle sich den Aufwand vor: Kinder unterbringen, Hotel bezahlen und 600 km auf der Autobahn runterreissen um dann vermutlich bei Dauerregen ein langweiliges 1:1 anzugucken). Beileid an Margit und Gerd.

Alles nur, weil man Morgens wissen will, ob es Stau auf der A3 gibt, man Morgen Abend bei Peter grillen kann und ob unsere Kuschelregierung vielleicht doch weggeputscht wurde…
Ich weiss: selbst Schuld.

(Seid froh, dass ich keine Zeit mehr für Anmerkungen zum ‚Absolut-unsagbar-unbekannten-Geräusch-Spiel‘ (RPR1) habe oder was Hajo & Alex (Rockland Radio) gerade vom Schreitisch abhanden gekommen ist)

--

?