Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Led Zeppelin II › Re: Led Zeppelin II
Originally posted by mick67@5 Jul 2004, 12:52
….Bei der II merkt man den damaligen Tourneestress. Etwas hingeschludert, trotzdem mit Klasse Songs (die oben genannten) drauf.
Gerade das mag ich an der „II“ so. Man merkt einfach das die Band im Stress war und wärend der damaligen US Tour schon syncron an der „II“ werkelten. Stellenweise sehr roh und im positiven Sinne „enthirnt“ (danke, KL für das schöne Wort).
Wo „Whole Lotta Love“ ein *langweiliger* Song sein soll… hmmm… das ist mir bisher entgangen. Ich hab den Song ja das eine oder andere mal mit einer Osnabrücker Kuhirten Kapelle live zum besten gegeben. Ausser unserem Intro haben wir uns ziemlich am Original entlanggehangelt. Der Song rockt einfach. Ganz großartiger Bonzo Groove, schöner kurzer Spacemittelteil, knackiges Pagey Solo (selten hat er es so auf den Punkt gebracht wie da), der Bass pumpt fein durch die Strophe und die sich, fast hechelnd kaskadierende (oh je) Gesangslinie in der Strophe… Der Song ist einfach rund.
Ok, es ist auch nicht cool „Smoke on the Water“ oder „Sweet Home Alabama“ zu covern (und vade retro satanas, sowas ist mir dann doch noch nicht passiert *g*)…
„Wind of Change“ ist eine Schmalzhymne.
Das ist doch von den PURpions, oder?
--
Hier könnte ihre Signatur stehen.