Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › CD-Sammlung als Datenbank › Re: CD-Sammlung als Datenbank
Mmh, halbautomatisch wäre ja z.B. www.amazon.de Die zeigen dir den Song an, auf welchen Samplern er ist usw. Ob du die CD hast, musst du dann selbst nachsehen.
Ich habe hier ein Programm, das sich Quicksteuer äh… Audio CD-Archiv 2.1 nennt. Die Grundausstattung kennt 700.000 Titel (überraschend, was da im Bestand ist, allerdings auch, was NICHT im Bestand ist). Die Suchfunktion ist aber nicht so ausgefeilt, wie du es gern hättest. Zu diesem Zweck müsstest du die Datei nach Excel exportieren und von da nach Access. In Access geht eine ganze Menge, aber ich habe es auch aufgegeben, denn ich wollte eine Random-Play-Funktion für alle Songs, die ich habe.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.