Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bob Dylan in Bonn › Re: Bob Dylan in Bonn
Originally posted by sparch@30 Jun 2004, 10:23
Ich hasse Bonn, es ist eine Scheißstadt, einmal und nie wieder… Ich bin zu spät gekommen, obwohl ich eine 3/4 Stunde vor Konzertbeginn schon da war. Aber die Unfähigkeit der Veranstalter führte dazu, daß ich fast eine Stunde in einer Schlange vor dem Eingang stehen mußte, ehe ich endlich eingelassen wurde, und zu diesem Zeitpunkt hatte Dylan schon angefangen zu spielen. Als ich endlich drin war, konnte ich mich noch bis auf Höhe des Mischpultes vorarbeiten und da wartete schon die nächste Enttäuschung auf mich, offensichtlich war der Mann hinter dem Mischpult taub, oder wie sonst sollte ich mir diesen sensationell schlechten Sound erklären? Bei 'Lonesome day blues' konnte ich allenfalls noch erahnen, daß auch ein Schlagzeuger mitgespielt hat,sein Instrument ging in diesem Soundbrei jedenfalls völlig unter.Phasenweise war es zwar etwas besser, und einer der wenigen Höhepunkte war 'This wheel's on fire', aber so richtig Spaß gemacht hat das alles nicht. Genügend Zeit also, mal nach den Publikum Ausschau zu halten, und ein Sozialpädagoge stand mit seinem selbstgenähten Hemd Marke Öko, das er vermutlich schon vor 30 Jahren bei seinem ersten Dylan Konzert getragen hatte, direkt vor mir. Nur um den Nachwuchs muß man sich Sorgen machen. Später stand ich hinter einem BWL-Studenten, der zu ungelenken Bewegungen sein Haar schüttelte. Danke, aber ich hatte keine Schuppen bestellt. Später holte er dann sein Handy raus, und ließ seine Freundin oder sonst wen mithören. Super, ich möchte gar nicht wissen, wie mies dieser sowieso schon schlechte Sound durchs Telefon klingt. Nach einem eher lauen 'Watchtower' (lag es an der Band oder doch wieder am Sound, daß es so kraftlos klang?) habe ich schnell das Weite gesucht um wenigstens dem Post-Konzert-Chaos zu entgehen, was mir glücklicherweise einigermaßen gelang, und ich schnell aus dieser Stadt wieder draußen war.
noch mal deine bericht durchgelesen: kann es sein, dass nicht bob, sondern du einen schlechten tag hattest? machst ja alles und jeden runter. sogar vor oekos und bwlern machst du nicht halt. wuerde mich mal interessieren wie du aussiehst
--
Mein Blog: www.einfachbewusst.de