Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazzbücher › Re: Jazzbücher
Die Label-Diskographie von Cuscuna/Ruppli?
http://www.amazon.com/The-Blue-Note-Label-Discographies/dp/0313318263
Hatte ich mal länger aus der Bibliothek geliehen … ist halt die Frage, ob man solche Bücher daheim im Regal haben will/muss oder nicht, ich mag es schon, in Diskographien zu stöbern (allerdings eher in welchen zu einzelnen Musikern), aber das Buch wäre mir zu teuer.
Kommt natürlich dazu, dass Diskographien in Buchform stets schon bei ihrem Erscheinen nicht mehr aktuell sind, da ständig neue Dinge auftauchen … im Fall von Blue Note sind z.B., soweit ich weiss, einige Alternate Takes nicht erwähnt, die jüngst in Japan als Bonustracks herauskamen (z.B. auf Larry Youngs „Unity“, Dolphys „Out to Lunch“, Cannonballs „Somethin‘ Else“ …) – bin mir da aber nicht ganz sicher, da es schon eine Weile her ist, seitdem ich das Buch hier hatte (ich hatte damals im BN-Thread auch einige Posts geschrieben, mit Erwähnung von raren Sessions, die man gerne mal hören würde etc.).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba