Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazzbücher › Re: Jazzbücher
Clau@gypsy tail wind:
Danke für Deine Ausführungen zu Hancocks Spiel. Ich glaube, ich komme der Sache langsam näher.
Vielleicht hast Du schon eine der Blue Notes von Grachan Moncur III? Was Hancock auf „Some Other Stuff“ spielt, geht noch mehr in die Richtung. Und bei Shorter gibt es natürlich ähnliches zu hören – was ja klar ist, denn er war wohl für Miles‘ Musik der Zeit noch wichtiger, gerade was das beisteuern der Kompositionen betrifft, die eben diese Offenheit bei Beibehaltung von Struktur mit sich bringen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba