Re: Jazzbücher

#2195869  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,338

nail75Atom, ich habe das eben erst gelesen. Würde es Dir etwas ausmachen, mir zu erläutern, was es sich mit diesen Diskographien auf sich hat?

– Nobuaki Togashi, Kohji Matsubayashi & Masayuki Hatta betreiben eine der umfangreichsten Online Jazz Diskographien. Zu finden unter http://www.jazzdisco.org/.

– Walter Bruyninckx hat die umfangreichste mir bekannte Jazz Diskographie herausgebracht. Angefangen hat er mit dem Werk „50 years of recorded jazz 1917 – 1967“, welches er in mehreren Ausgaben zu den Bereichen Swing, Traditional, Free Jazz, Big Band, etc. fortgesetzt hat. Insgesamt umfasst seine Diskographie mehr als 35 Bände.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...