Re: Jazzbücher

#2195811  | PERMALINK

blackjack

Registriert seit: 09.03.2003

Beiträge: 2,352

Ich hab mich vorerst für das Jazzbuch entschieden und bin sehr zufrieden damit. Das Buch ist umfassend und informativ aber zum Glück nicht allzusehr mit Fachchinesich gespickt und wenn, dann wird dieses auch erklärt. Es gibt einen tollen Überblick über die verschiedenen Jazzstile (weiter bin ich noch nicht). Desweiteren schreibt der Auto m. E. in einem angenehmen Stil und stellt sich selbst auch nich als den allwissenden Übergott dar, sondern versucht vielmehr Leute, die noch nicht so im Jazz involviert sind (wie mich) dafür zu begeistern, was ihm auch gelingt.

Ansonsten interessiere ich mich noch für das Buch, welches kramer gepostet hat. Danke nochmal für eure Hilfe, ich werde wohl noch mehr der Bücher, die hier beschrieben wurden lesen, aber alles zu seiner Zeit. ;)

--

"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.