Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Apple iTunes-Music-Store › Re: Apple iTunes-Music-Store
Da stimme ich natürlich vollkommen zu. Trotzdem ist die iTMS-Lösung sehr liberal, und vor allem weit liberaler als bei kopiergeschützten CDs.
Im Grunde sind es die selben Rechte, die Dir früher für die Privatkopie zugestanden wurden: Kopie für den Eigenbedarf sowie engsten Freundes- und Familienkreis. Daß das niemals nachzuprüfen war, ist klar, aber ich habe niemals mehr als eine Handvoll meiner CDs gebrannt.
Inzwischen kannst Du froh sein, daß Du eine Kauf-CD überhaupt anhören kannst. Kopieren darfst Du sie garnicht mehr, und der Kopierschutz greift oft besser bei normalen Audio-Playern als im Computer. Ich hatte inzwischen schon zwei CDs, die ich im Computer brennen musste (wobei ich mich strafbar gemacht habe), weil mein CD-Player das Original nicht angenommen hat. Die gebrannte dagegen schon. Also bevor ich mich da aufrege, daß ich mit der Software nur 7 Mal die selbe Playlist brennen kann, geh ich doch lieber wegen dieses unsäglichen Kopierschutzes auf die Barrikaden. Das ist eine Rechtebeschneidung ohne Gleichen.
--