Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Judee Sill › Re: Judee Sill
Onkel Tom fragte im Musikalischen Tagebuch-Thread, ob sich das Bonusmaterial der Abracadabra-Asylum Years-Doppel-CD lohnt.
Die Doppel-CD enthält zunächst die normalen Alben und dann zusätzlich eine große Menge an Bonusmaterial, alternative Versions, ein Outtake und ein 30-minütiges Liveset. Da es von Judee Sill nur so wenig Musik gibt, ist jede Veröffentlichung eine willkommene Bereicherung. Ob man als jemand, der die regulären Alben besitzt, aber zwingend zusätzlich die Doppel-CD besitzen muss, ist fraglich. Das Liveset ist sehr hübsch, sowohl in Bezug auf die musikalische Gestaltung, als auch in atmosphärischer Hinsicht. Sie redet mit dem Publikum, das ist nett anzuhören, aber die Musik ist weitgehend identisch mit den Studioversionen. Ich besitze die Compilation erst seit kurzem, daher konnte ich noch keine ausgiebigen Vergleiche anstellen, aber mein bisheriger Eindruck ist, dass sich auch die alternate versions lediglich in Details unterscheiden. Die Liner Notes sind allerdings sehr interessant und aufschlussreich und der Klang scheint sehr gut zu sein.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.