Yes – The Yes Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #21761  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Yes…………The Yes Album

    1.Yours is no Disgrace *****
    2.The Clap………………..****
    3.Starship Trooper………*****

    4.I´ve seen all good People….*****
    5.A Venture……………………….****
    6.Perpetual change……………..*****

    Als YES- Einstieg sehr gut geeignet (noch ((fast)) nichts ABGEDREHTES):shake:
    Das kommt erst bei der Übernächsten(Close to the Edge)

    Zusammen *****

    bis dann
    manni

    98e98d40.jpg

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2625133  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Ihr fehlen bei mir noch genau 2 Plätze, um in den Sternen-Himmel zu kommen. Das kann noch werden. Wohl ihr Drittbestes. Ganz fette ****1/2. Danach kamen ihre 2 Hauptwerke…

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2625135  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      dr.musicIhr fehlen bei mir noch genau 2 Plätze, um in den Sternen-Himmel zu kommen. Das kann noch werden. Wohl ihr Drittbestes. Ganz fette ****1/2. Danach kamen ihre 2 Hauptwerke…

      3 Hauptwerke (die Yessongs muß man dazu zählen)
      und danach natürlich Relayer

      bis dann
      manni

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2625137  | PERMALINK

      f1master

      Registriert seit: 04.10.2004

      Beiträge: 17

      Au contraire! Ich finde, dass „The Yes Album“ ihr magnum opus ist! „Fragile“ und „Close to the Edge“ sind zweifellos überragend, aber reichend IMO nie an dieses Teil ran. Mag auch dran liegen, dass sich Steve Howe hier richtig austoben kann :-)

      1. Yours Is No Disgrace *****
      2. The Clap ***1/2 (die Tatsache, dass ein Live-Track dabei ist, macht unterbricht m.E. den Fluss des Albums, auch wenn der Track selber ned schlecht ist)
      3. Starship Trooper *****
      4. I’ve Seen All Good People ***** (würde auch 10 kriegen!)
      5. A Venture *****
      6. Perpetual Change *****

      macht 4,75, also

      --

      #2625139  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      f1master1. Ich finde, dass „The Yes Album“ ihr magnum opus ist!

      2. The Clap ***1/2 (die Tatsache, dass ein Live-Track dabei ist, macht unterbricht m.E. den Fluss des Albums, auch wenn der Track selber ned schlecht ist)

      1. Na ja, schön, dass es auch solche Mindeheitsmeinungen gibt.:) Ich wüsste außer Dir keinen anderen.

      2. Stimmt. „The clap“ wirkt ein bisschen störend.
      3. Findest Du nicht, dass es etwas unpassend ist, einen eher beiläufigen und kurzen Song wie diesen in 1:1 bei der Bewertung zu setzen mit den langen Highlights dieses Albums?

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2625141  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,804

      dr.music

      1. Na ja, schön, dass es auch solche Mindeheitsmeinungen gibt.:) Ich wüsste außer Dir keinen anderen.QUOTE]

      Schau, jetzt kennste sogar schon zwei…muß hier f1master zustimmen. Ist auch mein Lieblingsalbum.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #2625143  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ Krautathaus

      Überraschung!:) Als kleiner Prog-Rock-Liebhaber bist Du mir aber bisher nicht aufgefallen.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2625145  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,804

      Ach Gott, da könnt ich Dir aber jetzt Sachen erzählen…besser nicht, sonst leided mein eh schon zweifelhafter Ruf:lol:

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #2625147  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ Krautathaus

      Schreibe es mir notfalls per pm. Denke in der Tat nicht, dass Dein Ruf angeschlagen ist. Egal auch: Wenn man vom Musikgeschmack weiß, achtet man ganz anders auf die etwaigen Posts des Mitglieds…:)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2625149  | PERMALINK

      f1master

      Registriert seit: 04.10.2004

      Beiträge: 17

      dr.musicFindest Du nicht, dass es etwas unpassend ist, einen eher beiläufigen und kurzen Song wie diesen in 1:1 bei der Bewertung zu setzen mit den langen Highlights dieses Albums?

      So gesehen hast recht. Dann füge ich gerne noch hinzu, dass „I’ve Seen All Good People“ und „Yours Is No Disgrace“ meine Lieblings-Yes-Songs (bzw. man sollte wohl besser Stücke sagen) sind !!
      Sind ja trotzdem 5 Sterne ;-)

      --

      #2625151  | PERMALINK

      zufo

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 3,366

      1.Yours is no Disgrace **** 1/2
      2.The Clap ***
      3.Starship Trooper *****
      4.I´ve seen all good People….*****
      5.A Venture ***
      6.Perpetual change ****

      Gesamt : ****

      Gruss,
      ZUFO

      --

      To be a rock and not a roll
      #2625153  | PERMALINK

      mary-long

      Registriert seit: 04.01.2003

      Beiträge: 126

      1.Yours is no Disgrace *****
      2.The Clap ***
      3.Starship Trooper *****
      4.I´ve seen all good People….*****
      5.A Venture ***
      6.Perpetual change *****

      die grundsteinlegung für die „klassische“ yes-phase, die spätestens mit dem teilweise unsäglichen tormato beendet war, klare ****1/2

      --

      quietzone
      #2625155  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Mary LongDie Grundsteinlegung für die „klassische“ Yes-Phase

      Ist sie. Mittlerweile voll aufgerückt mit allen *****! Bei mir ihre Nr. 4!

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2625157  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      dr.musicIst sie. Mittlerweile voll aufgerückt mit allen *****! Bei mir ihre Nr. 4!

      :bier: wurd auch mal Zeit !

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2625159  | PERMALINK

      manwithnoname

      Registriert seit: 24.04.2006

      Beiträge: 49

      1.Yours is no Disgrace *****
      2.The Clap ****
      3.Starship Trooper *****
      4.I´ve seen all good People….****1/2
      5.A Venture ****
      6.Perpetual change *****

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.