Antwort auf: ebay-pseudonyme

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen eBay Antwort auf: ebay-pseudonyme

#2171625  | PERMALINK

weilstein

Registriert seit: 10.10.2002

Beiträge: 11,095

Da kann ich Mikko nur zustimmen, selbst schuld, die LPs sind nicht so rar um dafür ein Risiko einzugehen.Dass das Porto bei einem Euro pro Lp wesentlich höher ist musst Du natürlich in Kauf nehmen, da machen Rechnereien wieviel Prozent des Gesamtpreises das ausmacht auch keinen Sinn, auch wenn 10.- klar überzogen sind.5 LPs sollte man noch als Päckchen schicken können, also 4,10 plus Verpackung ( 1.- bis 1,50 mehr für eine ordentliche Verpackung ist o.k).
Ein versicherter Versand bis zu 5 kg kostet 6,70. Plus Verpackung würde ich also höchstens 8,20 bezahlen.
Das Bieten für eine Platte über dessen Zustand Du nichts erfährst ist immer falsch egal wie niedrig der Preis ist. Fehlende Angaben zum Versand mögen als Anfängerfehler durchgehen, nichtbeantwortete Fragen zum Auktionsgegenstand sind aber ein klarer Hinweis dafür, dass hier ein Stümper am Werk ist.

--