Re: Queen – Top Ten

#2168577  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,809

MC WeissbierBei Radio Ga Ga sehe ich immer das Wembley Stadion beim Live Aid-Konzert vor mir wie 80.000 Menschen mitklatschen. Gänsehaut pur!

Den Auftritt habe ich mir nach der Lektüre des Queen-Artikels im aktuellen RS auch nochmals angesehen. Und genau dieses Bild bei „Radio Ga Ga“ hatte sich auch bei mir eingeprägt. Insgesamt angesichts der Umstände ein beeindruckender Auftritt, vor allem von Freddie Mercury. Das alles macht den Song aber leider nicht besser. Mit einer anderen, besseren Songauswahl hätte die Band das Stadion an dem Nachmittag natürlich auch gerockt. Alleine die Präsenz von Freddie an diesem denkwürdigen Tag hätte dazu gereicht. „Bohemian rhapsody“ hätte ich damals gerne in voller Länge gehört. „Radio Ga Ga“ und „Hammer to fall“ gehören bei weitem nicht zu meinen Lieblingen. „Crazy little thing called love“ war im Rahmen des Auftritts für mich das Highlight. Und „We will rock you“ und „We are the champions“ wohl unvermeidlich.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill