Re: Die eingängisten Bob Dylan Alben

#2160473  | PERMALINK

hank-williams

Originally posted by Moontear@29 Jun 2004, 06:06
Lese grade die Scaduto-Biographie.

Da habe ich auch im großen und ganzen mein Halbwissen über Dylan her – weiß gar nicht, ob das momentan lieferbar ist, aber vielleicht findet's man ja noch irgendwo in 'nem gepflegten Antiquariat… deshalb hier, einfach mal, für alle Interessierten die vollständigen Angaben: „Bob Dylan – Die Biografie“ von Anthony Scaduto, 1976 bei Zweitausendeins erschienen (da am Besten ma fragen), in einer sehr guten Übersetzung von Carl Weissner (aber der Mann ist ja sowieso unerreicht, vgl. hierzu seine Arbeiten für Bukowski, Burroughs etc.). Ich hab meine Erstausgabe davon irgendwann mal im Bücherbasar bei uns an der Uni für 3 Euro oder so aufgetrieben – da kann man nicht meckern… ;)
Möchte mich erst mal ein wenig zurückhalten, was die Deutung von „JWH“ angeht, da draußen im Forum gibt's sicherlich Dylan-Heads, die da mehr von verstehen als ich, ich könnte höchstens bei Bedarf die Track-für-Track-Erklärung von Scaduto aus seinem Buch abtippen und hier reinstellen, aber das bringt's ja nun auch nicht, oder???

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)