Re: Die eingängisten Bob Dylan Alben

#2160349  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,273

also ich denke schon mal, dass es keine eingängigsten Alben von Dylan gibt, auch wenn vielleicht die eine oder andere leichter oder schwerer ins ohr geht…

mit nashville skyline hab ich mich lange schwer getan, war eines der letzten wichtigen Dylan-Alben, die ich gekauft hab…die musik ist zwar mehr mainstream als andere platten, aber es ist doch wirklich keine typische Dylan-platte.

ich werf also mal ein

John Wesley Harding
…enthält bessere Songs als Nashville S. und nicht ganz so countryfiziert, die songs sind verhältnismäßig eingängig und haben im Gegensatz zu N.S. auch Tiefgang

Planet Waves:
…Nette Songs mit perfekter Band (buchstäblich), geniale Liebeslieder und schon ein typisches Dylanalbum

Infidels hat zwar starke songs, aber auch furchtbare Filler und leidet an einer schlechten Produktion. TOOM ist zu heavy für den Einstieg, dann eher oh Mercy
New Morning ist als Dylan-Album bedeutungslos, Freewheelin bestimmt nicht eingängig mit den bekannten Ausnahmen aber:; Nur Dylan und Gitarre und sein Talking Blues, neeh
Desire mochte ich nie und die großen 3 Mitte60er sollte man sich für später bewahren….

--

and now we rise and we are everywhere