Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Plattenläden in Stuttgart › Re: Plattenläden in Stuttgart
Kory hat am vergangenen Donnerstag ein rauschendes Plattenfest bei Tommes gefeiert und es war ein großartiger Abend. Auch wenn ich natürlich von Herrn Google a)an die falsche Haltsetelle der U-Bahn und b)an die falsche Hausnummer geschickt wurde – es war mein erster Tommes Besuch mit Hilfe der öffentlichen Verkehrsmittel. Die Folge: 25 Minuten Fußmarsch. Wie ich Bewegung (so ganz an sich) verfluche…
Jedenfalls gab’s als Entschädigung und wunderbarerweise Bier und Cola zur Erfrischung und einen ganzen Haufen potentieller Neuankömmlinge in Korys Plattenregal. Mingus, Shepp und Clifford Thornton in der Jazzabteilung, Candlebox, Dead Can Dance und Rollins Band im Alternativefach und Dementias „Recuperate From Reality“ (eine längst vergessene Thrash Metal Keule aus den frühen 90er Jahren) aus Metalhausen mussten sich das durch HHV- und anost.net-Bestellungen sowieso schon geschrumpfte Budget aufteilen. Nebenher gab’s sehr interessante Einblicke in das Plattengeschäft und allerhand Fachsimpelei. Ich griff am Ende zum fantastischen „Weight“ der Rollins Band und „The Sepent’s Egg“ von Dead Can Dance, die ich schon lange zu einem akzeptablen Preis gesucht habe – hier habe ich sie bekommen.
Ich bin beruflich demnächst häufiger in Stuttgart anzutreffen…also Tommes – be prepared! Ich versuche bis dahin auch, meine Punklücken (Cockney Rejects – jajajajajaaaa) zu schließen.:lol::lol::lol: