Re: Plattenläden in München gesucht…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Vinyl-Dealers Plattenläden in München Re: Plattenläden in München gesucht…

#2158069  | PERMALINK

john-the-relevator

Registriert seit: 16.04.2005

Beiträge: 8,075

Spiderland77Über den Schallplattenladen am Pariser Platz kann ich auch nur Gutes berichten, eine Riesenauswahl an circa 30.000 Platten Klassik, Jazz, Rock, Pop, Independent, viel Audiophiles und vergriffene Platten …und der Service ist hinsichtlich der Musikberatung und auch der Pflege (zwei Loricrafts sind im Einsatz!) schwer zu toppen. Die FB hat auch einen Relaunch erfahren und man erhält regelmäßig Musiktipps zu Neuerscheinungen…https://www.facebook.com/DerSchallplattenladen

Am Samstag mehr als 4 Stunden in dem Plattenladen gewesen. Dieser ist wirklich unschlagbar gut. Sehr gepflegt – unfassbar gute Auswahl, besonders im Jazzbereich – wahnsinnig viele seltene bis eigentlich gar nicht mehr auf dem „normalen“ Markt zu bekommene Platten – Nachdem ich also 4 Stunden dort verweilt habe, und mit dem Inhaber und seinen „Mitarbeiter“ sehr nette Gespräche geführt habe (der Inhaber hilft wo er nur kann, sehr freundlich) musste ich notgedrungen (Geldbeutel!!) einiges dort liegen lassen. Ich habe bisher noch keinen besseren Plattenladen kenngelernt – ist schon ein bißchen teurer als die „normalen“ Plattenläden, allerdings gibt er auch Rabatt. Wir waren zu Zweit dort und bekamen, da wir über 300€ Einkauf hatten, dann 15% Rabatt – das war absolut fair. Besonders bei den Platten, die wir sonst nur in den USA bekommen usw. Ich kann der Schallplattenladen wärmstens empfehlen. Die HP ist nicht so dolle, hinfahren und stöbern, ihr werdet es nicht bereuen.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey