Re: Was für eine Anlage habt ihr?

#2151061  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

So, dann will ich mich mal einreihen:

Verstärker – Cambridge Audio Azur 640 A
CD Spieler – Cambridge Audio Azur 740 C
Tape Deck – Nakamishi Cassette Deck II
Phono Vorverstärker – Heed Questar
Phono Netzteil – Heed Orbit
Plattenspieler – Audio Note TT 1 (Subchassis, inkl. Rega Arm mit Audio Note Verkabelung)
Tonabnehmer – MM, Audio Note IQ III
Boxen – Audio Note AN K (geschlossenes 2 Wege System)
Kopfhörer – keine (hab‘ gut isolierte Wände ;-))

Bin mit der Audio Note Kette sehr zufrieden, Plattenspieler harmoniert hervorragend mit den Boxen. Audio Note ist mir sehr sympatisch, denn die bringen nicht jedes Jahr neue Produkte auf den Markt, sie sind sehr traditionell ausgelegt, nach dem Motto „Never change a winning Team“. Und so sind die Boxen eine Modifizierung eines Boxenmodells, das schon in den 70er Jahren zum Verkauf stand. Die Lautsprecher habe ich gebraucht gekauft, sind sehr gut eingespielt, besitzen einen schönen offenen, dynamischen und natürlichen Klang. Vor allem die Mitten und die Höhen kommen hervorragend zur Geltung, den Basscharakter kann man durch den Wandabstand so regeln, wie man möchte. Mann kann schön aufdrehen, es macht einfach Spaß!! Natürlich ist es kein Sound für die Technofraktion ;-)…Die zwei Komponenten die ich noch verbessern möchte sind der Phonoverstärker und der Vollverstärker, hier möchte ich, wenn der Geldbeutel nichts dagegen hat in 1-2 Jahren auf Röhre umsteigen, natürlich alles noch im preislichen Rahmen, so dass es zum Rest passt. Mit dem CD Spieler und dem Tape bin ich zufrieden. Ach so, den Heed Orbit hätte ich mir schenken können, ist einfach ein Umschalter von 33 auf 45 Umdrehungen, na ja, da hätte es eine günstigere Variante auch getan, denn soundtechnisch bringt er meiner Meinung keine Verbesserung.

--