Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Was für eine Anlage habt ihr? › Re: Was für eine Anlage habt ihr?
Anonym
Shevi…
Ich hab aber noch weitere Fragen:1. Wenn ein Receiver keine Phonoschnittstelle für einen Plattenspieler hat, kann man diesen über Umwegen trotzdem an den Receiver anschließen?
2. Wenn der Receiver keinen USB-Port hat, lässt sich dieses Manko durch einen USB-Port an einem DVD-Player ersetzen?
3. @ gollum: Du würdest mir also zu einem reinen Stereoreceiver raten? Oder was genau meinst du mit „Warum AV-R“?
4. Wie viel Wert legt ihr beim Kauf von Receivern, wenn ihr sie nicht selbst testhören könnt, auf Testberichte, wie sie auf guenstiger.de , testberichte.de oder testeo.de etc. zu lesen sind?
…
1. Ja, für ca. 100€…klingt sogar besser als jede integrierte Phonovorverstärkung Deiner Verstärkerpreisklasse:
2. Was willst Du denn per USB andocken? MP3-Sticks? Dürfte kein Problem sein. Da gibt’s inzwischen eierlegende Wollmilchsäue für 50,-€, die können sogar CDs rippen:
Wenn Du per USB eine Festplatte/den PC anschließen willst, halte ich mich raus, das ist mir zu formatiert.
3. Da ich jetzt lese, dass Du alle denkbaren Anwendungen sofort haben möchtest (Radio/USB-Anbindung/Phono/Surround-Option) kann ich Dir nicht länger einen klassischen Vollverstärker (VV) empfehlen (Stereo-Receiver gibt’s in der Preisklasse nicht mehr). Für einen VV mit Phono, der hörbar besser klingt – zB der Rotel RA04 für ca 400€ – plus Tuner , wird’s teurer als wenn Du die Preisschlacht bei den AV-R ausnutzt. Auch beim günstigeren sehr guten NAD C315BEE für 350€ müsstest Du noch die 100€ für den Phono-VorV oben drauflegen und hättest immer noch kein Radio.
Zum Vergleich: Sogar echte AV-Hits wie die Yamaha RX-V 6er-Serie von 2007 mit allem Drum und Dran (+SchnickSchnack hoch 10) ist wg. Modellwechsels schon um 300 bis 350€ zu haben.
Die BW686 für fast 500€ muss/sollte übrigens auch nicht dein letztes Wort sein!
4. Solche Berichte lese ich fast nie, bestenfalls für einen ersten Überblick zu Produktbereichen, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe. Im Schnitt findest Du dort alle Meinungen vertreten, vieles scheint getürkt… wenn, muss man sie zu lesen wissen wie alle Testberichte.
Weiteres … falls gewünscht… per PN.
--