Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Was für eine Anlage habt ihr? › Re: Was für eine Anlage habt ihr?
@ gollum und wolfen:
So sehr wie ihr beide haben sich noch nie zwei Leute um meine Gunst gestritten :wave:.
Natürlich halte ich euch immer auf dem laufendem.
Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass ich langsam verrückt werde :dance: . Ich versuche mich nun schon seit Tagen durch die äußerst komplexen Welten der Receiver durchzuschlagen und hinterher festzustellen, dass ich 1. keine Ahnung von der Materie habe und 2. noch nicht mal ein Bruchteil dessen genauer untersucht habe, was sich im Internet so finden lässt… . Das geht dann so weit, dass ich irgendwann abends um 1 Uhr übermüdet und mit Quadtrataugen im Bett lande…
Wird Zeit, dass die Schule wieder losgeht, dann hab ich für solche Späße keine Zeit mehr :lol:
Das schlimmste ist dann, wenn man feststellt, dass der eine Receiver HDMI-, S-Video Anschlüsse und LipSync-Delay hat und man sich nach 10 min bewusst wird, dass man diese Funktionen eh nicht braucht, da man eigentlich nur gut Musik hören und nicht Fernseh gucken will. Selbstverständlich musste man vorher noch eine halbe Stunde googeln, was die Begriffe denn überhaupt zu bedeuten haben…
Ich hab aber noch weitere Fragen: Wenn ein Receiver keine Phonoschnittstelle für einen Plattenspieler hat, kann man diesen über Umwegen trotzdem an den Receiver anschließen?
Wenn der Receiver keinen USB-Port hat, lässt sich dieses Manko durch einen USB-Port an einem DVD-Player ersetzen?
@ gollum: Du würdest mir also zu einem reinen Stereoreceiver raten? Oder was genau meinst du mit „Warum AV-R“?
Wie viel Wert legt ihr beim Kauf von Receivern, wenn ihr sie nicht selbst testhören könnt, auf Testberichte, wie sie auf guenstiger.de , testberichte.de oder testeo.de etc. zu lesen sind?
Lasst ihr euch von Aussagen wie z.Bsp. „der Kühler ist unangenehm laut. Das Brummen stört bei leisem Musikhören.“ beeinflussen?
Wünsche euch noch eine angenehme Nacht
Viele Grüße
Shevi
--
~Die Natur hat dem Menschen nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten~ Zenon von Kiton