Re: Was für eine Anlage habt ihr?

#2150965  | PERMALINK

wolfen

SheviMein Verwandtenkreis beschränkt sich leider nur auf meine Familie…
Aber back to topic. @ Wolfen: Du würdest mir also von einer Kompaktanlage aus einem Elektronikwarenkaufhaus oder von so etwas Amazon.de: Kompaktanlagen – Hifi & Audio / yamaha: Elektronik (nur ein Beispiel was ich mal eben bei amazon gefunden hab) abraten?

Shevi

Abraten würde ich dir davon nicht. Ich war jedoch der Ansicht, daß diese Yamaha-Compactanlagen (auch bereits die „kleine“ Piano) oberhalb des von dir gesetzten Preislimits liegen, die größeren mit um die 400 € und darüber sowieso.
Die Pianocraft-Serie ist sicher eine gute Wahl, wenn man eben etwas kompaktes will oder sucht.
Es gibt natürlich auch kompakte Geräte für 200 – 250 €, nicht nur von Yamaha, die halbwegs was taugen.

Gollum hat schon Recht, der Preisdruck bei Kompaktanlagen ist sehr groß, viele Hersteller sparen sich mittlerweile aus Kostengründen das Cassettendeck (braucht auch kaum noch jemand).
Nach meiner Erfahrung sind sehr oft die Lautsprecher das schwächste Glied in der kompakten Kette, sie sehen vielleicht doll und in gewissem Sinne hochwertig aus, taugen aber recht wenig.

Ich bin überzeugt, rein klanglich gesehen fährst Du mit einem „ausgewachsenen“ Receiver im Sonderangebot, einem DVD-Player für um die 70 € – ich hatte vor 2 oder 3 Monaten in anderer Sache mal den [B]Thomson DTH271E empfohlen und auch selbst gekauft – sowie den von mir auf Grund eigener Erfahrung als echtes Schnäppchen empfohlenen DK-Lautsprechern besser, als mit irgend einer Kompaktanlage in deinem Preislimit.
Dazu kommt der eindeutige Vorteil, daß Du mit dem Receiver einen mit Sicherheit besseren „Basisbaustein“ hast, an den Du künftig bessere Lautsprecher (also richtig dolle von Magnat oder Canton ;-) ) nebst CD- oder DVD-Player bzw. -recorder, TV etc. anschließen kannst…..das ist auf keinen Fall zu verachten.
Es gibt übrigens auch preiswerte Receiver, die sogar noch einen Anschluss für Plattenspieler besitzen, falls Du darauf Wert legen solltest.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )