Re: Was für eine Anlage habt ihr?

#2150911  | PERMALINK

wolfen

eBay und evtl. gebrauchte Geräte sind gar nicht mal notwendig.

Diese Lautsprecher von DK werden auch unter anderem Namen z.B. in größeren Warenhäusern vertrieben (REAL oder Kaufland zum Beispiel).
Sie kosten den Wahnsinnspreis von ca. 20 – 30 € fürs Paar. Und bevor jetzt sofort abgelästert wird: die Dinger sind für Teenager-Anlagen (gemessen am Preis) sensationell. Ich hatte sie im vorigen Jahr im örtlichen Kaufland-Supermarkt gesehen, unter der Bezeichnung „Audiomax“, sie haben mich dort 24,99 € gekostet. Als ich sie an meine eigene Anlage probehalber anschloss, war ich mehr als erstaunt. Nicht nur über den recht sauberen Klang, auch über die (nochmal: gemessen am Preis) sehr gute Verarbeitung von Chassis und Gehäuse. Sogar dicke Schraubklemmen für die LS-Kabel waren vorhanden.
Solche Dinger werden heute oft in Staaten der ehemaligen SU hergestellt und über Warenhandelsketten (zum Teil auch ProMarkt) billig verramscht. Normalerweise sollte man denken: Schrott. Aber ab und an gibts kleine Perlen darunter.

Dazu [COLOR=Red][B]dieser Receiver von Yamaha für 159 € bei Amazon und letztlich ein ordentlicher DVD-Player für ca. 50 – 70 €.

Fertig ist die (sehr ordentliche) „echte“ Anlage.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )