Re: Was für eine Anlage habt ihr?

#2150899  | PERMALINK

shevi

Hallo an alle Forumianer und Musikliebhaber,
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mal fachkundig beraten könntet. Ich bin sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Zur Zeit habe ich eine billigste Stereoanlage, die zwar noch einwandfrei funzt, aber natürlich lässt der Klang bei so einem Billiggerät doch sehr zu wünschen übrig. Um klanglich mal ein Level aufzusteigen möchte ich mir ein neues Gerät anschaffen. Allerdings habe ich als Schüler nicht wirklich große finanzielle Spielräume. Ich bin bereit für ein neues Gerät 200 bis 250 euronen auszugeben. Gibt es in diesem Bereich überhaupt schon Anlagen, die eine ordentliche Klangqualität bieten? Wie sollte ich mein Geld am sinnvollsten investieren? Worauf muss ich beim Kauf achten? Muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich Ahnung in diesem Gebiet habe (Wird wohl langsam mal Zeit, dass ich was über HiFi-/Stereoanlagen lerne ;-) ) Mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen gesammelt? Was natürlich klar ist, ist dass ich für das Geld nicht die modernste HighEnd-Anlage erwarte. Wichtig ist, dass die Anlage eine ansprechende Klangqualität bietet. Mit integrietem Plattenspieler wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss.

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Viele Grüße vom Shevi

--

~Die Natur hat dem Menschen nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten~ Zenon von Kiton