Re: Carpenters

#2147885  | PERMALINK

krautathaus

otisAber in meinem Bekanntenkreis waren sie nie ein Thema, auch wenn wir nie Led Zep oder Floyd-Fan waren. Anfang der 70er waren sie in einem Topf mit so unmöglichen Bands wie Middle Of The Road etc. Dass man damit den beiden in keiner Weise gerecht wurde, sehe und höre ich heute auch.

Weiß nicht, ob Dein Bekanntenkreis der ersten Hälfte der 70er mit meinem Bekanntenkreis der 2. Hälfte der 70er vergleichbar wäre. Falls ja:

Viele meiner Freunde und Bekannten haben z.B. gerne ABBA gehört (und die kann man jetzt an die Stelle der Carpenters setzen) und trotzdem haben wir alle sehr viel Rockmusik der End60er und 70er gehört: Led Zeppelin, Blue Öster Cult, The Who, 10cc, Pink-Floyd, The Rolling Stones.

Aber nie hat uns das gehindert einen guten Popsong von Band-XY zu goutieren, auch wenn uns das meiste der Band-XY nicht zusagte:

Beispiel: „If you leave me now“ war (und ist heute noch) für die meisten von uns damals ein hervorragender Song, haben aber sonst Chicago nicht sonderlich gemocht.

@ Werner:

Diese Differenzierung geht mir bei Dir absolut ab: hier wird alles von den Carpenters in den Schmalztopf geworfen und fertig.
Trau‘ mich fast wetten, daß Du damals auch nicht gerne ABBA gehört hast.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko