Re: Carpenters

#2147883  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

MikkoGehört habe ich 1969 von Archies über Beatles, Carpenters und Cream bis zu Hendrix, Iron Butterfly und Zappa alles Mögliche. Das macht man mit 15/16 halt so.

Mag bei dir der Fall gewesen sein. Bei mir nicht.
Gehört habe ich sie auch, weil ich damals noch mehr Radio hörte. Aber hören wollen damals, habe ich sie nie.
Man mag ja Pauschalisierungen zu Recht ablehnen, aber in einer Welt, die deutlich klischeehafter war als sie es heute ist (bezogen auf die Musikrezeption), sind Pauschalisierungen zumindest nicht ganz fehl am Platz. Wer die Carpenters in den Staaten gehört hat, kann ich nicht beurteilen. Aber in meinem Bekanntenkreis waren sie nie ein Thema, auch wenn wir nie Led Zep oder Floyd-Fan waren. Anfang der 70er waren sie in einem Topf mit so unmöglichen Bands wie Middle Of The Road etc. Dass man damit den beiden in keiner Weise gerecht wurde, sehe und höre ich heute auch.
Und bevor hier auf uns Verbohrte und Ohren Verstopfte gezeigt wird: Leute, die Caprenters hörten und gut fanden, waren entweder Mädchen (das war dann irgendwie ok ;-)) oder jene, mit denen man im Grunde nicht viel zu tun haben wollte. Und das war auch ok so. Garantiert konnten diese dann nämlich wenig später nichts mit den Ramones, Smith oder Punk etc. anfangen.

--

FAVOURITES