Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Carpenters › Re: Carpenters
wernerMan kann sich auch absichtlich doof stellen. Auf der Basis hat das keinen Sinn. Und da du mit 16 schon so toll warst, so tolerant, so weitsichtig, so unvoreingenommen, so eigenständig, in deinem Urteil so unabhängig, nicht den Regeln von peer grtous unterstellt – so Mikko eben: Da kann ich dir nur gratulieren.
Eigentlich will das gar nicht mir Dir diskutieren. Du stellst Dich doch ebenso doof, wenn man Dir nachweist, dass Deine vorschnellen Pauschalurteile leicht angreifbar sind.
Wie Du aus meinem Post herausliest, dass ich „mit 16 schon so toll war, so tolerant, so weitsichtig, so unvoreingenommen, so eigenständig, in meinem Urteil so unabhängig, nicht den Regeln von peer groups unterstellt“, bleibt Dein Geheimnis. Ich bedanke mich aber für diese schmeichelhafte Einschätzung.
Was ich sagen wollte, mit 16 hört man in der Regel queerbeet und relativ offen für alles. Aber natürlich unterliegt man auch einem gewissen Gruppenzwang. Mein Glück war vielleicht, dass ich mich erstens nicht nur an einer „peer group“ orientierte, und dass zweitens diese Gruppen in sich bereits recht heterogen waren, sowohl altersmäßig als auch was musikalische Interessen betrifft.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!