Re: PC-Problem

#2141489  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

FifteenJugglersWas war es denn? Und war der Support in Ordnung?
Mein System lief die letzten paar Wochen übrigens recht stabil (mag oder mag nicht mit dem regelmäßigen Ausführen der diversen Systemprogramme zu tun haben). D.h. eine Neuanschaffung ist erst mal aufgeschoben.

Die SSD 128 GB Festplatte war defekt und wurde ausgetauscht. Danach lief der Rechner 24 Stunden, bevor er ein lautes Pfeifgeräusch von sich gab – verursacht durch so ein Trocknungskissen, das sich im Rechner befand ;-).

Der Support war / ist für mein Empfinden schlecht.Theoretisch kann man ihn via Forum, Email oder Telefon erreichen, aber in der Praxis hat sich bei beiden Problemen erst nach 3-4 Tagen jemand gemeldet bzw. ich bin völlig überraschend ein Mal per Telefon durchgekommen. Beim zweiten Mal kam der Rückruf erst, als ich auf dem Anrufbeantworter ein paar Frechheiten losgeworden bin.

Der Pick up Service hat dann zwar reibungslos geklappt, aber der Rechner war beim ersten Mal wieder für fast 3 Wochen weg. Die Sache mit dem Kissen konnte ich selbst beheben, aber auch das mußte man mir erklären. Ich bin halt in dieser Hinsicht ein dummer Laie. Eine kurzes Infoblatt („Kissen bitte noch entfernen“) hätte mir und MIFcom Ärger erspart.

Fazit: Den nächsten PC kaufe ich wohl wieder bei einem lokalen Händler und nicht bei MIFcom.

--