Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › PC-Problem › Re: PC-Problem
Dick Laurentwenn du ne 192.168.0.x hast und der Rest des Netzes eine 192.168.178.x IP bekommt, dann seit ihr nicht im selben Netz. Da sollte dann nicht nur DNS nicht funktionieren, sondern überhaupt nichts.
Also check mal die Netzwerkeinstellungen deines PCs, der sollte auf DHCP stehen und ne IP im 178er Netz bekommen. Falls nicht, dann trage dir mal manuell eine ein, also beispielsweise 192.168.178.55. Als Router brauchst du noch die IP deiner Fritz-Box (vermutlich .178.1). So ganz verstehe ich deine Ausführungen mit Modem/Router allerdings nicht. Im Klartext:Deine Fritz-Box ist wohl Router und Modem gleichzeitig, oder.
IP der Box dürfte 192.168.178.1 sein.
Dann brauchst du
-eine IP im selben Netz, korrekte Netzmaske 255.255.255.0
-die IP der Box als Gateway/Routerdamit solltest du dann schon weltweit pingen können, oder?!
Dick, meine Fritzbox ist „normalerweise“ Router. Mit der Funktion tut meine Kiste nicht. Stelle ich die Box um auf „Singlemodem“, dann tut sie. Als Router weist mir diese Kiste leider die falschen IPs zu, es tut somit gar nichts und pingen kann ich auch nichts. Wenn ich IPs des „korrekten“ Netztes eintrage, tut auch nichts. Das ist ja mein Problem. Wir sind hier 3 Vielsurfer, also sollte die Kiste als Router laufen, sonst kann immer nur einer im Netz sein. Ich verstehe diese Welt grad nicht ganz, meine Kiste wird an der Fritzbox erkannt und hat eine IP zugewiesen. Selbst wenn ich diese IP an meinem Rechner eintrage und die IP des DNS Servers, es tut nicht. Irgendwas sperrt mich. Nur was? Ist es die Fritzbox? Ich habe heute extra eine 2. Box getestet, auch die weist dieses Phänomen auf. Die mußte komplett neu konfiguriert werden. Also denke ich mal, es ist irgendeine Einstellung an meinem Rechner.
Ich geh ins Bett, die 6 Tore des VfB taten heute sooooo gut
--
I don't care what the neighbours say