Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › PC-Problem › Re: PC-Problem
Dick Laurentdie Adressen der DNS-Server werden eigentlich von der Friz-Box bei dir lokal weiterverteilt, sollten also auf allen PC bekannt und identisch sein.
Geh mal in die Kommandozeile und tippe nslookup ein, was erscheint dann?
DHCP vergibt die Adressen. Das Problem ist, ich bekomme andere Adressen zugewiesen, wie sie am Router bei den anderen PCs erscheinen (ich bekomm 192.168.0.xx statt 192.168.178.xx) DNS bekommt dann bei der Auflösung einen Timeout. Wenn ich die Adressen, wie sie der Router kennt von Hand eintrage, bringt das ganze nichts. Hab auch schon einen alten Systemstand eingespielt, Windows mit der ReparaturCD neu installiert, bringt alles nichts. Am liebsten hätte ich ne Lösung, setze einfach hier ein Häkchen und gut ist. Das Problem haben laut google schon viele gehabt, da gibts leider nur Müllantworten. Ich bekomme falsche IPs, von Hand korrekte IPs eintragen bringt keinen Erfolg. Firewall ausschalten bringt auch nichts. Neues Modem hab ich heut auch getestet, gleiche Kacke. Die anderen PCs tun, meiner nicht. Und das verdammte DNS ist wohl die Ursache.
Der Status des Lananschlusses bringt noch folgendes. Trage ich die IPs korrekt ein, werden Pakete auch empfangen, nicht nur gesendet, habe ich die zugewiesenen IPs, werden keine empfangen.
Internet geht trotzdem nicht
hab nun noch nen Zusatztest gemacht. Stelle ich an der Fritzbox von Router auf Modem um, komme ich wieder ins Internet. Dann halt nur ich und nicht gleichzeitig auch die Kinder.
--
I don't care what the neighbours say