Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Gitarrensoli! › Re: Die besten Gitarrensoli!
erstens ist festzuhalten, daß ich mit sicherheit kein fachblattleser bin, obwohl ich dabei gar nix schlimmes fände. fachblatt heißt für mich information und sowas ist für mich durchaus positiv.
zweitens lasse ich keinen oberchecker raushängen, wie du das nennst.
ich wollte nur erklären, daß ein gitarrenvirtuose ein künstler ist und somit kunst produziert.
ich habe in einigen deiner postings mitgekriegt, daß du ein fan von george harrison bist. gut – das solo von all my loving: kein anderer gitarrist hätte das vermutlich so gespielt. ein geiles, ein perfektes solo und für mich genauso virtuos und kunst wie ein killersolo von steve vai, morse oder lukather.
all diese gitarristen waren und sind künstler, darum verehren wir sie (zumindest die unter uns, denen gitarrensoli gefallen) und lauschen ihrem spiel. das ist doch der grund warum wir ihre platten kaufen, nicht?
aber es geht ja nicht nur um die leadgitarristen, jeder rythmusgitarrist kann genauso ein künstler sein. daß einer dabei was draufhaben muß, ist auch logisch –
egal, aus welchem genre er kommt.
ich versteh`s nur nicht, daß leute hier posten die gitarrensoli strickt ablehnen – aber das muß ich ja nicht.
bei dir jan, kommt`s mir oft so vor als würdest du die fachblattleser wie du sie nennst, ablehnen. ich kann dir versichern, ich kenne eine menge von denen und es sind eine menge sehr gute musiker dabei.
--