Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Gitarrensoli! › Re: Die besten Gitarrensoli!
misterzetüber kunst zu diskutieren, bringt hier nix.
zu jan wölfer: was ist mit einem bild von van gogh? hätte da auch niemals einer sagen dürfen, das ist kunst? oder muß man dies auch als subjektive meinung einschätzen und hat NULL relevanz für irgendjemanden?!
mit kunst zu diesem thema hier meine ich „gitarristische“ oder „musikalische“ kunst und wenn das die fachkritiker über einen mann wie steve lukather sagen, kann ich ja nicht daneben liegen.
daß du als gitarrist dies anders einschätzt verwundert mich zwar, ist mir im grunde aber völlig egal. nur liegst du meiner meinung nach völlig falsch: subjektiv ist meine meinung, wenn ich sage mir gefällt irgendein gitarrensolo nicht oder doch. das ist eine geschmacksfrage und immer subjektiv, klar.
Dass Dir so einiges, was Deinen Aussagen entgegensteht, egal ist, glaube ich Dir gern – merkt man nebenbei gesagt Deinen Posts auch an.
Aber entweder verstehst Du mich nicht oder Du willst mich missverstehen:
NATÜRLICH können mehrere einer Meinung sein über ein Kunstwerk. Ist hier ja auch allenorts zu beobachten. Aber das macht das nicht zu einer Wahrheit, sondern lediglich zu einer Übereinstimmung mehrerer subjektiver Meinungen. Und welche Fachkritiker meinst Du? Die aus den Muckerfachblättern? Und für wen schreiben die? Richtig, für die Fachblattleser. Für Leute, die eben echt auf Technik und Handwerk abfahren, die Tabulaturen studieren und sich „How to play it“-Videos in Zeitlupe anschauen um irgendwann dann stolz „Euruption“ im Proberaum vorzuführen.
Oder noch schlimmer: Auf der Bühne.
Man kann es noch steigern: In der Soundkabine beim Musikhöker.
Give the people what they want.
Und für die ein Angebot zu schaffen ist ja auch legitim. Ich habe auch null Probleme damit, wenn Du Toto-Fan bist. Wie gesagt, mag ich frühe Toto-Sachen durchaus. Aber wenn Du hier den Ober-Checker raushängen lässt vonwegen was Du alles drauf hast und was DU und kein anderer hier auch abschließend und allgemeingültig beurteilen kannst, dann haue ich Dir das dermaßen um die Ohren, bis Du mal von Deinem Ross runterkommst. Hier sind wahrlich keine Idioten wenn es um Musik geht versammelt. Es ist zwar eine sehr heterogene Gruppierung, aber zeig mir einen Ort im deutsprachigen Internet, wo sich mehr Musikbegeisterte aus dem grob verallgemeinert Populärmusikbereich zusammenfinden um sich über Ihr Thema auseinanderzusetzen. Und sich da mit dem Fachblatt in der Hand aufzubauen und sich über andere zu stellen ist schon arg lächerlich.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue