Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Gitarrensoli! › Re: Die besten Gitarrensoli!
misterzettoto-thread „gnädigerweise verlassen“ – hm, ich war mir die ganze zeit nicht sicher aber jetzt liegt`s klar auf der hand… (ich glaube ich muß nicht mehr dazu sagen, jeder weiß wie er nach solchen worten deinen gesundheitszustand einzuschätzen hat…)
zu deinen fragen: ich kann`s nicht beurteilen, ob man als musiker in anderen sphären schwebt – ich tue das mit sicherheit nicht. aber tatsache ist, daß ich als musiker gegenüber dir beim thema musik einen riesenvorteil habe: ich kann z.b. ein steve lukather-solo sozusagen sezieren und absolut beurteilen, ob das z.b. vom schwierigkeitsgrad eher hoch oder niedrig einzustufen ist usw.
ich kann auch beurteilen, ob ein z.b. steve lukather ein ausnahmegitarrist ist oder nicht – im gegenteil zu dir: du kannst sowas maximal nachplappern oder einfach verleugnen, ohne daß du die materie erklären kannst. weißt du bender, kein musiker wird sich darauf jemals etwas einbilden, denn dafür kann ja ein anderer wiederum sachen, die ein musiker nicht kann. aber dir gehört es einfach gesagt, weil du so ein großkotziger typ bist.
und für dich so, daß du es unter umständen begreifen tust: wenn irgendjemand ein geiles gitarrensolo spielt, nehmen wir z.b. john mclaughlin – dann hat er das irgendwann mal (falls nicht autodidakt) in einer schule lernen müssen. kannst du mir soweit folgen?!
tja, nun preisfrage: wie heißt so `ne schule? ja, sie heißt „-für musik und darstellende kunst“ – isses angekommen?!
Hmmm, ich war mir die ganze Zeit auch nicht sicher, aber jetzt liegt’s klar auf der Hand: misterzet ist meiner Meinung nach nichts anderes als eine ziemlich gewiefte Programmierung! Und zwar in dieser Art, daß diesem Forum eine virtuelle Persönlichkeit hinzugefügt wurde, die auf gewisse Reizwörter/Formulierungen/Forumsuser reagiert und in der Lage ist, eine selbständige Antwort zu generieren. Daraus erklären sich diese immer gleichförmigen wiederkehrenden Formulierungen z.B. zum Thema Gitarristentechniken – ohne direkt auf die tatsächlich gestellten Fragen einzugehen (Hallo! Ich warte…). Bezeichnend auch die Unfähigkeit, offenbaren Zynismus zu erkennen (siehe: „gnädigerweise verlassen“). Jede reale vernunftbegabte Lebensform hätte dies offensichtlich ohne Probleme erkannt! Oder, mein lieber misterzet, du bist der geschickteste Faker aller Zeiten…
Wenn’s so wäre: Respekt!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad