Re: Giant Sand

#2123947  | PERMALINK

krautathaus

foeOoh, das sind ja schöne Nachrichten, hatte ich noch nichts von gehört. Ich freue mich eh schon auf das Harvey/Parish Konzert, aber mit solch einem Support…

Neid!

@ inner-bishop: wie Prodigal Son schon schreibt, gerade BBQ hat eine eigentümliche Lagerfeuerathmosphäre und es wird bei manchen Titeln auch gejammt (Romance of falling!).
Interessant sind deshalb beide Livealben, weil sie die Studioversionen selten wirklich erkennbar nachspielen und immer neu arrangieren.

Außerdem ist die BBQ Besetzung mit Bill Elm (Friends of Dean Martinez) an der manchmal verzerrten Pedalsteel ein Vorgeschack auf die 1995er Tour, von der wiederum die meisten Tracks auf der eher elektrisch ausgerichteten „Goods and Services“ gelandet sind.

Schade, daß es die BBQ nicht als LP gibt. Gerade das Cover hätte ich gerne etwas größer gesehen.

Wann hast Du Giant Sand live gesehen. Mit den Dänen oder noch in der alten Besetzung mit John und Joey?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko