Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Giant Sand › Re: Giant Sand
Sonic JuiceNein, wie auch sonst bei Albumbesternungen (hier ja eigentlich Kompilation) gehen die Sterne an das Gesamtwerk „Giant Sandwich“, das angesichts von Giant Songs 1+2 und insbesondere den ohnehin nicht so schwer auftreibbaren frühen Alben für mich keinen Sinn ergibt. Aber selbst wenn man die frühen Alben nicht mehr bekäme: Es funktioniert ja nicht mal als „Best Of“, weil es die besten Songs der jeweiligen Alben mehr oder weniger ignoriert. Für mich jedenfalls das Verzichtbarste aus dem Giant Sand-Katalog.
(ich glaube, diese Diskussion hatten wir aber schon mal:-))
Klar hatten wir die Diskussion schon mal, und ich dachte Du hättest die Bewertung überdenkt:
Sandwich umfaß „nur“ 2 GS (Storm und Love Songs fehlen) und 2 BoBR Alben, daher natürlich schon mal eine andere Auswahl als auf „Giant Songs 1“.
Ich halte die Compi aus 2 Gründen für nicht verzichtbar: 1.) manche Stücke sind remixed und klingen satter. 2.) 4 Stücke wurden auf den regulären Alben nicht veröffentlicht.
Mein Plädoyer halte ich, weil Sandwich eines meiner ersten Alben war und ich es damals sehr gerne gehört habe und es heute immer noch auflege.
Nur, kann man das Album minderbewerten, weil es den „klassischen Sinn“ eines Best Of’s nicht erfüllt? Zumal es ja nie als „Best of“ vermarktet wurde.
Ein Außenstehender würde vermuten, daß die Summe der Songs gerade mal 2 Sterne ergeben würde.
Unterzieh doch mal die Stücke einer Einzelbewertung und rechne dann den Schnitt raus.
Mann, ich hör mich schon an, wie Dr. Music…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko