Deutsche Forum 500 Liste???

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Deutsche Forum 500 Liste???

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 208)
  • Autor

e-l

Als Pendant zur sehr gelungenen ForumTop 500 Liste möchte ich eine Deutsche Album Liste anregen.
    Besteht Interesse?
    Unter Deutsch verstehe ich Gruppen oder Solisten, die aus dem deutschen Sprachraum kommen (CH/A/D) und alle internationalen Künstler, die deutschsprachige Alben veröffentlicht haben. (mindestens 2/3 deutschsprachig)

Damit es sinnvoll ist, sollten zuvor 15 Interesse zeigen, aber zur Auswertung würde ich erst schreiten, wenn genügend Teilnehmer dabei sind.

Besser dreißig oder mehr Teilnehmer.
    Wieviel brauchen wir für eine sinnvolle Statistik?????

Natürlich kann bei großem Interesse die Prozedur abgekürzt werden.

Beginn der Listeneintragung ab Februar 2005. (vorher habe ich keine Zeit die Listen zu übertragen, höchstens jemand anderes möchte es machen)
    Je nach Interesse würde ich Abwarten bis genügend Teilnehmer dabei sind (drei Monate etwa).
    Auswertung wäre danach möglich. Unter zwanzig Teilnehmer verschiebt sich das Ganze.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2563273  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Habe Interesse. Aber ich verstehe das Prozedere nicht. Warum soll man seine Listen jetzt noch nicht posten? Was meinst Du mit „eintagen“? Gibst Du da ein Formular vor? Soll das auf einer Extra-Webseite stattfinden?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2563275  | PERMALINK

dr-music

Also ich weiß nicht. Jeden Tag/Woche wird 'ne neue Listen-Sau durchs Dorf getrieben. Mir reicht wohl erst mal die Letzte.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2563277  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Originally posted by dr.music@6 Jan 2005, 20:57
    Also ich weiß nicht. Jeden Tag/Woche wird 'ne neue Listen-Sau durchs Dorf getrieben. Mir reicht wohl erst mal die Letzte.

Was ist denn mit Dir los????
    Du lebst doch von Listen! :P ;)
    Und das wäre doch mal eine Liste, die echt mal was neues wäre. Oder kennst Du eine Liste mit deutschen Alben? Wenn ja, würde ich die wirklich gern mal sehen!

--

#2563279  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Originally posted by dr.music@6 Jan 2005, 20:57

Sowas aus Deinem Munde…. :lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2563281  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich finde die Idee so reizvoll, dass ich schon mal angefangen habe. 36 Alben sind mir schon einfallen, natrürlich noch ohne Reihenfolge. Bisher übrigens alle auch deutschsprachig. Mal sehen, was mir von deutschen Bands, die englisch singen noch einfällt. Außer Mono! ;)

--

#2563283  | PERMALINK

hermit

Im Grunde genommen hätte ich durchaus Interesse, nur dass ich unter meinen 220 Alben, die ich besitze wohl kaum 50 deutsche ausfindig machen kann. Schade eigentlich. Mein Vorschlag wäre: Eine „aktuelles Jahrzehnt“-Liste! Von 2000 bis heute! Da hätte ich ein gewaltiges Wörtchen mitzureden.

Ach, vergesst es einfach. Ich erzähle Schwachsinn…

--

#2563285  | PERMALINK

dr-music

@ Jan W. + Zappa

Nun, so etwas habe ich erwartet. :lol: B) Aber ich habe gerade woanders gespitzt, dass der „WiedehopfGünter“ dies erst für April avisiert. Vielleicht ist meine „Listenmüdigkeit“ da auch wieder vorbei. Beschäftige mich ja noch mit unserer TOP500. Vor gut 2 Jahren haben sie mich noch sowas von beschimpft, als ich das Wort nur harmlos in die Tastatur haute… :o

--

#2563287  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Originally posted by Hermit@6 Jan 2005, 21:08
    Von 2000 bis heute! Da hätte ich ein gewaltiges Wörtchen mitzureden.

da hätte ich dann garnichts… :lol:

Aber ich finde die Idee auch gut. Nachdem Österreich mit eingeschlossen ist und Gruppen wie
    Frumpy etc. auch mitaufgeführt werden dürfen, bring ich bestimmt meine 50 zusammen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2563289  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

@ dr.music:
    Meine Frage hast Du aber nicht beantwortet! Kennst Du so eine Liste? Und ich glaube, wenn Du sie nicht kennst, gibt es keine! :)

--

#2563291  | PERMALINK

dr-music

@ Jan

Ja, ich muss da passen. So bunt gemischt, wie es sich der Günter vorstellt, wird es auch noch keine geben.

--

#2563293  | PERMALINK

sommer
    Moderator

Originally posted by Jan Wölfer@6 Jan 2005, 21:22
    @ dr.music:
    Meine Frage hast Du aber nicht beantwortet! Kennst Du so eine Liste? Und ich glaube, wenn Du sie nicht kennst, gibt es keine! :)

Guggstu hier

@ guenterdudda

Was meinst du mit „aus dem deutschsprachigen Raum“? Heisst das

1) Bands die aus Deutschland kommen aber nicht deutsch singen (zB CAN)
    2) Bands die aus Deutschland oder von woanderst kommen und deutsch singen?

--

#2563295  | PERMALINK

dr-music

Da war doch bei uns schon mal was. Langsam dämmert' s mir!
    Und zwar hier

--

#2563297  | PERMALINK

dr-music

@ Sommer

Mensch, stimmt ja! Und ich habe den ME seit 28 Jahren komplett. Was man doch so alles vergisst. :( Jetzt, da ich sie wieder sehe:Mir gefiel diese Liste damals nicht besonders.

--

#2563299  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Habe jetzt über 70 Alben zusammen und mache mich an die Reiehenfolge. Da fällt es mir auch viel einfacher eine echte Reihenfolge festzulegen, das ist noch überschaubar nicht so wie bei den internationelen!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.