Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › HILFE, Plattenspielerproblem!!! › Re: HILFE, Plattenspielerproblem!!!
Die Frage ist nicht doof, sondern allzu verständlich.
Es gibt vier… Antworten darauf:
1. die kompromisslose:
Du kaufst erst gar nichts, was nicht bestens erhalten ist. Du bezahlst letztendlich zweimal. Einmal eine schlecht erhaltene Single und später noch einmal die besterhaltene. Und ziemlich sicher ist: Besterhaltene Singles verlieren am wenigsten den Wert, nein, sie werden wertvoller. Schlechtere Qualität ist deutlich wertloser.
2. die kompromissbereite
Du liebst Musik und bekommst manches, was du willst, nur als 7″s. Dann ist es verständlich, dass du auch schlechter erhaltene kaufst. Es kommt dann auf deine Vorlieben an, was du wichtiger findest, das bessere Vinyl im schlechten Cover oder das schelchtere Vinyl im besseren Cover.
Aber wegwerfen würde ich ein schlecht erhaltenes Cover erst mal nicht, bis ich nicht ein besseres hätte. Der Verkauf von minderwertiger Ware ist aber, wie gesagt, immer etwas schwierig. Deshalb in Zukunft eher 1!
3. die inkonsequente
Du kaufst, was du bekommen kannst, dein Regal füllst sich, deine Frau ärgert sich, dein Hörerlebnis auch. Auch wenn es weh tun mag (ich habe es auch erst langsam gelernt): die meisten Platten finden sich im Leben wieder und zwar in guter Erhaltung, wenn leider auch nicht alle, wie es scheint.
Habe gerade am Wochenende eine seltene Single stehen lassen, die nicht gut genug erhalten war. Dafür war dann auch 1 Euro zuviel. Aber gut zu wissen, dass es sie gibt.
4. die hygienische
Wenn Cover eklig sind, würde ich natürlich vornherein die Finger davon lassen. Absolut.
--
FAVOURITES