Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Fall › Re: The Fall
Anonym
foeUnd wenn man dann noch dem Original-Vinyl hinterher jagt, wird es natürlich umso schwieriger.
In der Tat. Mir wird schon schwummerig, wenn ich an Levitate und The Marshall Suite denke. Are You Are Missing Winner ist wohl auch recht gesucht und entsprechend teuer.
foeDragnet auf Eins, Imperial Wax Solvent vor Future/Clutter und schlimmer noch vor Bend Sinister, das geht mal gar nicht.
Klar, daß Du da nicht mitgehst. Bei Bend Sinister vermisse ich etwas diese überraschenden Momente, chaotischen Ausbrüche. Das läuft mir ein ganz klein wenig zu ebenmäßig, auf Auto-Pilot sozusagen. Die Abstände zwischen den Alben sind jedoch nur unter der Lupe zu erkennen. Da kann sich auch noch einiges ändern…
foe“Fall In A Hole“ habe ich gestern vergessen, das kam ja noch nach „Perverted by Language“. Das würde ich natürlich auch noch in die erste Phase nehmen. Dann fehlt dir neben den anderen beiden Livealben aus dieser Zeit („Totale’s Turn“ und „A Part Of America Therein“) noch „Room To Live“. Das braucht man natürlich, aber sonst hast du diese Zeit doch schon bestens abgedeckt.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Die Live-Alben habe ich bislang nicht so aktiv gesucht, bei dem riesigen Katalog müssen eben Prioritäten gesetzt werden. Und die liegen bei Alben und Singles. Aber irgendwann bin ich bei dieser phantastischen Expedition ins Fall-Universum sicher auch bei den Live-Platten. Vorerst schaue ich mal nach den beiden von Dir genannten.
Bei Gelegenheit könntest Du Dein Ranking eigentlich mal updaten. Inzwischen sind immerhin drei Platten dazugekommen.
--