Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Fall › Re: The Fall
Na dann, wohlklang. Du hast ja mittlerweile einiges auf- bzw. nachgeholt. Den Fall-Katalog kauft man sich halt nicht mal eben zusammen, die Alben wollen gehört werden und können nur selten nach einmaliger Auseinandersetzung mit ihnen einsortiert werden. Und wenn man dann noch dem Original-Vinyl hinterher jagt, wird es natürlich umso schwieriger.
Ich habe ja schon länger auf dein erstes Ranking bzw. deine Wertungen gehofft. Auch wenn wir innerhalb des Banduniversums zu unterschiedlichen Schlüssen kommen, well done. Dragnet auf Eins, Imperial Wax Solvent vor Future/Clutter und schlimmer noch vor Bend Sinister, das geht mal gar nicht. Dafür sind von deinen 19 Alben die drei letzten Plätze richtig belegt. Vielleicht auch nicht in der Reihenfolge, aber da gehören sie schon hin.
„Fall In A Hole“ habe ich gestern vergessen, das kam ja noch nach „Perverted by Language“. Das würde ich natürlich auch noch in die erste Phase nehmen. Dann fehlt dir neben den anderen beiden Livealben aus dieser Zeit („Totale’s Turn“ und „A Part Of America Therein“) noch „Room To Live“. Das braucht man natürlich, aber sonst hast du diese Zeit doch schon bestens abgedeckt.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
--