Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Fall › Re: The Fall
Napoleon DynamiteKlanglich ist für mich allerdings die Bunker-Akustik von „Dragnet“ mit seinen scharf akzentuierenden Gitarrenakkorden und der düster polternden Rhythmus-Section der perfekte The Fall-Sound: Ungesund, primitiv, dicht, laut, giftig.
Wenn du das so eindrucksvoll beschreibst, muß ich „Dragnet“ auch mal wieder hören. Ungesund, primitiv, dicht, laut, giftig hört sich einfach so richtig gut an. Vielleicht verfängt sich ja doch noch etwas fettere Beute im Netz.
Napoleon DynamiteDie frühen Fall-Aufnahmen sind aber tatsächlich eine Pille, die man nur genüßlich herunterschlucken oder sofort ausspucken kann. Ich pfeife mir den Scheiß jederzeit gerne rein!
Ich glaube aber, dass „Dragnet“ schon etwas für sich allein steht. Bei den anderen Pillen habe ich mit dem Schlucken wenig bis keine Schwierigkeiten. Ich würde die Alben bis einschließlich „Perverted By Language“ zu den frühen Fall-Aufnahmen zählen, Phase 1 sozusagen.
--