Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Nirvana, "Nevermind" › Re: Nirvana, "Nevermind"
misterixAha! Aber Du musst Dich nicht gross wundern, Du hast Dir die Antwort doch bereits selbst gegeben.
Ich sprach von den Leuten, die VOR ihrer Bekanntschaft mit Nirvana Metal hörten – und aus welchen Gründen auch immer (Reife?) ihren Musikhorizont versuchten zu erweitern. Oftmals mit einem zarten Schritt in Richtung „Indie“ (weil, Electro hat ja gar keine Gitarren und gar keinen Taug und ist ja eh nur Bum-Bum… – sic!). Einsteigermodell für diese Leute war aufgrund des Bekanntheitsgrades und des Tirilierens aller Spatzen von den Dächern nun mal Nirvana’s „Nevermind“.
Ich sprach auch von Leuten, die schon vor Nirvana Metal hörten (auf mich selbst traf das in der Tat eher nicht zu; aus Altersgründen war ja vor Nirvana nicht viel Platz für allzu viel mehr bei mir). Und Leute, die bewusst einfach mal entschieden „ich erweitere jetzt mal meinen Musikhorizont“ kenne ich, glaube ich, gar nicht. So etwas passiert wohl einfach (oder auch nicht) und ich denke halt, dass der Weg von Metal zu Nirvana keineswegs der direkteste ist.
--