Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Nirvana, "Nevermind" › Re: Nirvana, "Nevermind"
Was bedeutet dein „Teen Age Riot“ Einwurf? Ich verstehe da nur Bahnhof.
Warum reitest du eigentlich unermüdlich auf Guns ’n‘ Roses rum?
Ich gehöre da wohl in keine deiner „Nirvana – Nevermind“ Fan Kategorien. Mich hat die Band zunächst mal live überzeugt. Was da an Kraft, Energie und Ausstrahlung rüber kam, war schon erstaunlich. Auf Platte war mir das bei „Bleach“ noch etwas zu ungehobelt und zu sehr wildes Geschrubbe. Aber auf „Nevermind“ passte dann alles zusammen.
Ich war damals weder typischer „Indie“ noch „Mainstream“ Hörer. Aufgrund meiner Tätigkeit als Plattenhändler, Hobby Journalist und „Indie“ Produzent habe ich aber sehr viel sehr unterschiedliche Musik gehört. Welche Musik mir über die Jahre und Jahrzehnte am liebsten war und ist, kann man meinen Äußerungen in diesem Forum entnehmen. Nicht zuletzt meinem 7″ Faves Thread etwa.
Du musst ja „Nevermind“ nicht mögen. Aber versuche nicht mir zu erklären, dass und warum diese Platte scheisse ist. Alles klar?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!