Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › new orleans › Re: new orleans
Originally posted by otis@10 May 2004, 23:29
dann schreibe auch mal, warum zydeco so toll ist, was die musik ausmacht, was das für dich so besonders faszinierende daran ist!sätze wie „ein Mischung aus mehr als einem Dutzend Styles oder auch Einflüssen. Sogar europäische gehören dazu, man hört öfter auch mal Polka Einflüsse und eine Art von „french Accordion“….“ ärgern mich jetzt mal.
die sind nämlich viel eher abgeschrieben und haben ungefähr so viel inhalt wie eine leere bohnendose.
nenne mir bitte das dutzend einflüsse. sicher gibt es die, keine frage. aber nenne sie erst mal. und was hat das mit zydeco selbst zu tun?
mozart hatte ebenfalls ein dutzend einflüsse und dylan eher weniger, die beatles dafür eher zwei dutzend. das sind keine aussagen und schon gar keine über musik, die man liebt.
Du schreibst vielleicht ein Zeug in deiner Rage. :huh: ;)
Ach Du heiliger Strohsack, muss ich jetzt einen Roman schreiben ? Ich glaub aber eher, auch damit könnte ich dich nicht zufrieden stellen und Du würdest weiter bohren bis zum Südpol. :P
Ich habe echt keine Lust auf diese Art von Diskussion und falls es dich wieder runter holt, nehm ich Sache mit dem Abschreiben hiermit offiziell zurück und behaupte: Du bist klug, in allen Musikrichtungen bewandert und niemand kann dir ne Tasse Kaffee reichen. :rolleyes: ;)
--