Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › new orleans › Re: new orleans
Na dann fangen wir mal mit Armstrong an… ;)
Nein, nicht nur New Orleans, sondern auch gerade um New Orleans war eine begnadete Musikerszene zuhause. Besonders möchte ich den „Zydeco“ eine Art Blues, die zuerst ungewöhnlich, aber bei intensiveren hören doch einen in den Bann zieht. Die Mischung aus Cajun, Rhythm & Blues und Folk läßt nicht nur Geister wieder auferstehen, sondern macht in erster Linie in den Füßen sich bemerkbar. Clifton Chenier und Boozoo Chavis sind wohl die bekanntesten aus dieser Szene und ihre Musik ist heute noch fester Bestandteil in den Clubs von New Orleans.
Weitere Erwähnung sollten Snooks Eaglin, Roy Brown und Pee Wee Crayton hier erfahren, die sich schon ein wenig von den otis genannten abheben, weil sie stärker an den Blues als an den Jazz angelehnt waren.
Aber das Thema ist für mich heute abend einfach zu lang. Mit mehr Zeit gehe ich noch ein wenig intensiver darauf ein, aber schöne Idee von otis…
B)
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de